Zum Reinhören

Unsere Hörspiele

1a Eine neue Mannschaft, Teil I

Kim kann nicht glauben, was ihre Mutter für sie im Sinn hat: Sie soll auf eine Mädchenschule gehen? Nie im Leben! - Also fasst sie einen riskanten Plan, um auf die Schule ihrer Träume zu kommen. Zur gleichen Zeit stellt sich Leon auf ein Katastrophenjahr ein. Zu allem Überfluss ist er auch noch der Neue an der Schule. Es gibt nur Eines, das seine Laune nach oben katapultiert: Fußball! Er ist fest entschlossen, seine eigene Mannschaft zu gründen. Doch dafür braucht er Spieler...
 

1b Eine neue Mannschaft, Teil II

Die Schlägerbande hat die Basis der Fussballbande zerstört. Eine bittere Enttäuschung für die Freunde. Doch sie wollen sich nicht unterkriegen lassen. Sie sind fest entschlossen, die Basis neu zu bauen – dieses Mal besser, größer, stärker! Denn sie müssen damit rechnen, einen erneuten Angriff der Schlägerbande abzuwehren. Die Freunde finden sogar einen Weg, die Bauarbeiten mit Fußballtraining zu kombinieren! Aber ihr Plan ist riskant. Werden sie es schaffen, die Schlägerbande ein für alle Mal aus ihrer Basis zu vertreiben?

2 Sieg oder Niederlage?

Julian kommt zu Leon und Christian in die Klasse. Er ist nur ein Gastschüler, aber was noch viel wichtiger ist: Er ist ein guter Fußballspieler! Das kommt genau richtig, denn das erste Spiel des Schulturniers steht an. Das will die Fußballbande natürlich gewinnen. Leider kommt alles anders als erwartet und der Ball fliegt in eine ganz andere Richtung, als er sollte. Hier geht es eindeutig nicht mit rechten Dingen zu. Können die Freunde das Blatt noch wenden und weiter im Rennen um den Pokal bleiben? Oder wird ihr Plan zum Schluss sogar zu einem beschämenden Eigentor?

3 Die neuen Superkicker

WAS?! Nachsitzen?! War wohl doch keine so gute Idee, im Klassenzimmer Fußball zu spielen. Nicht nur ist es ätzend, bei dem schönen Wetter drinnen hocken zu müssen, die Freunde können auch nicht trainieren!
Dabei müssen sie jetzt so viele Bälle wie möglich kicken, wollen sie nicht bei der Schulmeisterschaft ausscheiden. Die Dinge verschlimmern sich noch: Leon und Kim bekommen Fußballverbot. Die Niederlage scheint unvermeidbar. Ist der Traum vom Pokal schon ausgeträumt? Aber Moment mal – was will Mia denn jetzt mit den Perücken?

4 Doppeltes Spiel

Der Sportlehrer Herr Reiter fällt für das ganze Jahr aus. Als Vertretung bekommen sie die Ethik-Lehrerin Frau Rittersporn. Anstatt knallhartem Fußballtraining gibt es jetzt Atemübungen und Yoga. So können sich die Freunde unmöglich auf ihr bis jetzt wichtigstes Spiel der Schulmeisterschaft vorbereiten! Sie sind nun fest entschlossen, ihre Idee in die Tat umzusetzen: Sie gründen ihre eigene Liga! Dafür braucht es aber gute Gegner. Ein Fußball-Parkour könnte die besten Spieler herausfiltern! Aber es braucht natürlich für die Gewinner auch einen lockenden Preis.

5 Immer am Ball bleiben

Leon möchte das Training seiner Mannschaft auf das nächste Level bringen! Deswegen will er die B-Jugend davon überzeugen, mit ihnen zusammen zu üben. Doch die stellen hohe Forderungen, um sich darauf einzulassen. Nicht jeder ist von der Idee begeistert. Zusätzlich sind die Freunde auf der Suche nach einem Trainer für ihre Mannschaft. Ideal wäre Michaels Großvater. Doch der weist sie schroff ab. Können sie ihn von ihrem Können überzeugen? Sie sehen nur eine Möglichkeit: Der Opa muss aus dem Altersheim entführt werden.
 

6 Knallhartes Training

Die Fußballbande hat jetzt ihren eigenen Trainer! Die Freunde könnten nicht glücklicher und zuversichtlicher sein! Doch da hatten sie noch kein Training mit Walter absolviert. Sie werden so hart gedrillt, dass sie zum Schluss nur noch keuchend und stöhnend am Boden liegen. Aber Walter scheint nicht fair zu sein. Vor allem Mia muss einiges an Kritik und sogar an Beschimpfungen einstecken. Das kann nicht lange gut gehen und es kommt, wie es kommen muss, zum großen KNALL!
 

7 Fair gewinnt

Das erste Spiel ihrer eigenen Liga! Wie lange hat die Fußballbande darauf gewartet? Doch der Kampf wird schon nach wenigen Minuten abgebrochen, da es zum Streit unter den Spielern kommt. Eins ist klar: Ein Schiedsrichter muss her! Doch der ist nicht leicht zu finden. Vor allem einer, der sich in Fußball auskennt UND nicht bestechlich ist. Wie wichtig das ist, müssen die Freunde am eigenen Leib erfahren, als sie wieder auf dem Feld stehen. Jetzt müssen sie sich schnell etwas einfallen lassen, sonst scheiden sie bereits beim ersten Spiel ihrer eigenen Liga aus!
 

8 Jetzt geht´s rund

Die Fußballbande möchte mehr Aufmerksamkeit für ihre Liga bekommen, damit das Finale bombastisch wird. Deswegen haben Michael und Kim den großen Internet-Star Armin Wächter zu sich eingeladen, damit er über sie berichtet. Doch Leon flippt komplett aus, denn es handelt sich bei Armin um seinen Erzfeind und ihren härtesten Gegner beim Schulturnier! Armins Bericht fällt auch ganz anders aus als erhofft. Kim will die Kritik nicht auf sich sitzen lassen und sucht Armin auf. Anstatt, dass es zum großen Krach kommt, wird es der Beginn einer geheimen Freundschaft.

9 Niemals aufgeben

Leon hat die Schnauze gestrichen voll! Er will im Sportunterricht endlich RICHTIGES Fußballtraining und nicht die dämlichen Atem- und Yoga-Übungen von Frau Rittersporn! Als die Ethik-Lehrerin die Turnhalle verlässt, nutzt er auch gleich seine Chance. Mit dramatischen Folgen: Er verliert seinen Rang als Mannschaftskapitän. Seine Position bekommt ausgerechnet Melissa, die von Fußball keine Ahnung hat! Leon soll stattdessen auf die Ersatzbank. Der Zeitpunkt dazu könnte nicht ungünstiger sein, denn bald ist das Wiederholungsspiel gegen den Verräter Julian!

10 Volle Fahrt heraus

Kim hat Geburtstag! Eigentlich ein Grund zum Feiern. Doch Kim will keine Party, zu groß ist ihre Angst, dass ihre Tarnung auffliegen könnte. Ihre Mutter aber schmeißt eine Überraschungsparty! Die Überraschung ist vor allem bei den Partygästen groß, als Kims Geheimnis aufgedeckt wird. Die Stimmung ist explosiv und das leider nicht wegen der leckeren Kalorienbomben. Kim ergreift die Flucht. Ist das Vertrauen innerhalb der Mannschaft gebrochen? Zum Schluss kommt es zu einer weiteren Geburtstagsüberraschung. Hoffentlich fällt die nicht auch noch ins Wasser!
 

11 Teamgeist über alles

Oh, es gibt Zoff! Dieses Mal innerhalb der Mannschaft. Den Streit haben ihre nächsten Ligagegner angestachelt, um die stärkste Waffe der Fußballbande zu entschärfen, nämlichen deren Teamwork. Dabei bräuchten die Freunde gerade jetzt einen besonderen Zusammenhalt, denn es gilt einen ganz ungewöhnlichen Sponsor für ihre Fußballschuhe zu überzeugen. Schaffen es die Freunde, sich wieder zusammenzuraufen? Oder gehen sie zum Schluss auf dem Feld sogar auf ihre eigenen Mannschaftsmitglieder los?
 

12 Angriff ist die beste Verteidigung

Michael ist verliebt. Und zwar in die Kapitänin der Cheerleader. Doch sie hat aber ein Geheimnis, das sie vor ihm verborgen hält. Auch bei Kim flattern die Schmetterlinge im Bauch, als sie bei Armin einen Krankenbesuch abstattet. Ihr Geheimnis zu bewahren, wird auch immer schwieriger und sorgt für die eine oder andere peinliche Situation. Das ist ziemlich viel Ablenkung dafür, dass sie sich vorbereiten müssen auf ihren bisher stärksten Gegner: den berüchtigten Torwart, mit dem Kampfnamen Titan!

13 Kampf bis zur letzten Minute

Jetzt wird es knallhart für die Fußballbande! Ihr Gegner scheint einfach unbezwingbar. Ganz gleich, wie sehr sich die Freunde anstrengen, der Torwart namens Titan lässt mit seinem akrobatischen Geschick keinen Ball durch. Legen die Freunde bei diesem Spiel der Schulmeisterschaft eine Bruchlandung hin? Und wie wird Michael es verkraften, wenn das Mädchen seiner Träume ihr wahres Gesicht zeigt? Kim muss auch einiges einstecken und zwar die scharfe Kritik von ihrem eigenen Bruder. Es bleibt bis zur letzten Minute spannend!

14 Fauler Zauber

Uh, die nächsten Ligagegner der Fußballbande sind aber düstere Gestalten! Bei ihrer ersten Begegnung verfluchen die Daemons, wie sie sich nennen, den Fußball der Freunde. Ab dann geht alles Erdenkliche schief. Eine Gegenstrategie muss her! Sie machen sich auf die Suche nach Glück, um ihrem Pech entgegenzuwirken. Sie ziehen sogar einen Fußballexorzismus durch, auch wenn sie keine Ahnung davon haben. Anstatt, dass sich ihre Lage zum Positiven kippt, erfahren sie, dass ihre Gegner Voodoo-Puppen von ihnen angefertigt haben. Dies Mal betreten die Freunde angstschlotternd das Feld.

15 Rückendeckung

Die Schülerzeitung hat eine neue Klatschpresse-Reporterin namens Nicolette. Zusammen mit ihrem Assistenten Felix ist sie immer auf der Suche nach Skandalen. In der Not sorgt sie sogar selbst für welche. Die Fußballbande hat sie wegen derer großen Beliebtheit besonders im Visier und rührt kräftig die Gerüchteküche! Zum Schluss werden sogar die Social-Media-Konten der Freunde gehackt und einige sehr peinliche Fotos veröffentlicht. Können sie mit der Blamage umgehen oder wird das ihre Leistung auf dem Feld beeinflussen?

16 Nicht zu unterschätzen

Ist das zu glauben?! Die Tore der Fußballbande sind von ihrem Feld verschwunden! Es kann nur ein Dieb dahinterstecken! Dieses Mal müssen die Freunde ihr detektivisches Geschick unter Beweis stellen. Steckt wirklich einer der Verdächtigten dahinter? Oder hat Michael recht und etwas Übernatürliches hat sich an ihren Toren vergriffen?
 

17 Das letzte Spiel der Fussballbande

Christian bekommt niederschmetternde Nachrichten von seiner Mutter: Sie sollen umziehen! Trotz all ihrer Bemühungen hat sie nirgendwo einen Job finden können. Das bedeutet Abschied nehmen von all seinen Freunden und auch von der gemeinsamen Liga und dem Traum vom Pokal. Doch die Freunde sind nicht bereit, kampflos aufzugeben! Mit einer ungewöhnlichen Idee wollen sie Christians Mutter den Job ihrer Träume verschaffen! Doch dafür müssen sie sich ganz schön zum Affen machen. Werden sie Erfolg haben? Oder war zum Schluss das ganze Affentheater für die Katz?
 

18 Abgestürzt

Die Fußballbande wird von ihren Ligagegnern eingeladen und zwar in ein wahres Schloss! Das ist nämlich ihre Elite-Privat-Sportschule. Da bekommen die Freunde einiges zu sehen, zu schmecken und auch zu spüren. Vor allem das intensive Sport- und Ernährungsprogramm der Privatschüler ist beeindruckend und auch einschüchternd. Verlieren die Freunde das Vertrauen in ihre eigenen Stärken? Und wie kann es sein, dass sich ihre Konkurrenten auf dem Feld mit fast hellseherischer Kraft bewegen? Was ist ihr Geheimnis und kommt die Fußballbande noch rechtzeitig dahinter?

19 Rote Karte!

Eine Horde aus Hatern macht sich auf den Social-Media-Kanälen über Nora her. Dahinter steckt Taktik, denn die nächsten Gegner der Fußballbande wissen von Noras flammendem Temperament. Ihre Wut soll schon lange vor dem Wettkampf angefacht werden, damit sie dann auf dem Feld explodiert und eine rote Karte gezückt wird! Damit wäre ein Loch in die Abwehr gerissen. Das wollen die Freunde unbedingt verhindern - ein Anti-Aggressions-Training muss her! Sie versuchen allerlei Techniken, doch die meisten Übungen reizen Nora nur noch mehr.